Jahreshauptversammlung 2018

 

 

Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe 2018

Wie jedes Jahr treffen sich die Siedlerinnen und Siedler zu ihrer Jahreshauptversammlung. Zum ersten mal in der Brasserie am Schloss.
Jürgen Junge unser 1. Vorsitzender der Siedlergemeinschaft begrüßte 37 Siedlerinnen und Siedler und hielt einen Rückblick auf das vergangene Jahr und eine Vorschau aufs neue Jahr. Skat und Knobeln, Grillfest, Sommerausfahrt und eine Weihnachtsfeier kündigte Jürgen für dieses Jahr an. Der traurigste Teil einer Jahreshauptversammlung ist immer wieder die Ehrung Verstorbener Mitglieder. 
Unser Gast, Bernd Datenet aus dem Kreisgruppenvorstand, berichtete aus der Kreisgruppe, aus dem Landesverband und vom Bundesverband.

Zu Ehren hatten wir dieses Jahr 10 Mitglieder unserer Siedlergemeinschaft
60 Jahre Inge Damerau
60 Jahre Heinz Busche
50 Jahre Walter Ahrens
40 Jahre Udo und Hannelore Bubbel
40 Jahre Uwe und Brigitte Harden
40 Jahre Werner Schwarz
25 Jahre Reinhold und Christa Tietge

zum ersten Mal haben wir nach der Jahreshauptversammlung gegessen. Die Brasserie hat uns mit einem sehr schmackhaftem Buffet verwöhnt. Da alle Mitglieder begeistert waren, wird es so etwas bestimmt bald wieder geben. Nach dem Essen wurde noch lange geklönt und so ging mal wieder eine sehr schöne Jahreshauptversammlung zu Ende.



Text und Bilder: BD