Ausfahrt Marienburg 11

Tagesfahrt zur Marienburg

Bilder: Bernd Datenet

Text: Rainer Behr 

Am 27.08.2011 starteten wir mit unserer Gemeinschaft zu unserer alljährlichen Tagesfahrt. Unser Stammfahrer, Bernd Poster, ließ uns, da er für eine Reise nach Paris einspringen musste, durch seine charmante Ehefrau, Doris, grüßen. Der Fahrer Jürgen, der uns dann excellent durch den Tag chauffierte, war ein guter und ruhiger Ersatz.
Die Reise führte uns dieses Mal zur Marienburg, nahe Hildesheim, und danach nach Hannover, in den Herrenhäuser Gärten.

Wie immer wurde die Fahrt durch eine Frühstückspause unterbrochen. Auf der Raststätte Allertal nahmen wir das leckere Mal ein.

Im Schloss Marienburg, welches sich im Besitz der Welfen befindet, wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt und genossen dann eine tolle Führung durch das Gemäuer.

Anschließend speisten wir in der ehemaligen Remise.

Nach dieser Stärkung fuhren wir dann nach Hannover und hatten 2,5 Stunden Zeit, um den Park auf eigene Initiative zu erkunden.

Gegen 19:30 Uhr erreichten wir dann wieder unseren Ausgangspunkt in Winsen und verstreuten uns in alle Himmelsrichtungen in unsere eigenen Eigenheime.