Ausfahrt Boltenhagen 09

Wie jedes Jahr, starteten wir auch in diesem Jahr wieder zu unserem beliebten Jahresausflug. Wir hatten das schöne Ostseebad„Boltenhagen“ ausgesucht, das wir gemeinsam mit unseren langjährigen Busfahrer Bernd Poster von Sunshine Tours ansteuerten. Wie jedes Jahr gab es auf der Anfahrt unser obligatorisches Frühstück, (Brötchen und Kaffee) das wir in der Hansestadt Lübeck einnahmen. Das Wetter konnte an diesem Tag nicht besser sein. Nach den wir gut gefrühstückt hatten, fuhren wir weiter nach Boltenhagen. Nach einem ausgiebigen Stadtrummel und Besuch der langen Seebrücke, hatten wir mächtigen Hunger und machten uns auf, um in den Nachbar Ort Tarnewitz zu fahren. Hier erwartete uns ein reichhaltiges und deftiges Schlachte Buffet. Die Hotelanlage „Tarnewitzer Hof“ hat alles aufgeboten, was zu einem zünftigen Buffet gehört. Zum Empfang gab`s Kümmel und Schmelzbrote und als besondere Überraschung, einen Musiker, der uns die gesamte Mittagspause unterhielt. Solch eine tolle Musikalische Unterhaltung hatten wir noch nie. Nach der ausgiebigen Mittagspause fuhren wir weiter zur Hansestadt Wismar ins Historische Restaurant „Zum Weinberg“. Auf seiner historischen Diele im Renaissance-Stil gab`s Kaffee und leckeren Kuchen. Dieses Restaurant wird seit 1354 in Wismar erwähnt. Anschließend hatten wir genug Zeit, uns die herrliche Hansestadt Wismar, mit ihren vielen Historischen Bauten an zu schauen. Gegen 17.00 Uhr sammelten wir uns wieder an unseren Bus, um die Heimfahrt an zu treten.

Auch dieses Jahr hat Karl Heinz von Fintel und Rainer Behr der Siedlergemeinschaft Winsen einen wunderschönen Ausflug organisiert und uns einen unvergesslichen Tag gegeben.


BD