Grillfest 2017

Grillfest 2017




Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe

Grillfest 29.07.2017


Unser diesjähriges Grillfest feierten wir bei unserem 1. Vorsitzenden Jürgen Junge. Mit 30 Siedlerinnen und Siedler hatten wir eine tolle Stimmung. Jürgen und Dieter von Fintel standen am Grill und versorgten uns mit leckeren Steaks und Bratwürsten. Wie auch jedes Jahr, brachten Mitglieder der Gemeinschaft Soßen, Brote und leckere Salate mit. Auch für schmackhaften Nachtisch wurde gesorgt. Hille sorgte für die Getränke und wollte uns unbedingt ihren Eierlikör mit gelber Brause spendieren, den wir aber wegen zu vielen Kalorien abwehren konnten. Manchen schmeckte er aber so gut, das die Flasche bald leer war und eine neue geöffnet wurde. Leider spielte uns der Wettergott einen kleinen Streich, aber nach 1 Stunde lieferte er uns das was wir wollten….SONNENSCHEIN.

Bernd Datenet, der die letzten 20 Jahre immer am Grill stand, wurde von Horst Kaczmareck mit einem kleinen Gedicht und einer Flasche Wein zum Obergrillmeister befördert. So hatte die Siedlergemeinschaft Winsen wieder einen sehr schönen Nachmittag.