Ausfahrt Lüneburger Heide 13

Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe auf großer Tour,

 

am 07.09.2013 trafen sich die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe zum  Ausflug in die Lüneburger Heide.

Pünktlich um 8:00 ging es mit unseren Chauffeur Bernd Poster los. Seine Ehefrau Doris, versorgte uns während der Fahrt mit Getränken und anderen kleinen Überraschungen.

Über die B4 fuhren wir zuerst Richtung Bad Bevensen, wo wir unser obligatorisches Frühstück einnahmen. Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, (Die Brötchenplatten waren wieder einmal hervorragend) fuhren wir über Uelzen, Breitenhees durch die Südheide weiter über Unterlüß, Faßberg und Munster nach Behringen zum Mittagessen.

Im „Akzenz Hotel zur grünen Eiche“, verzehrten wir wunderbare Rinderrouladen mit Rotkohl und Kartoffeln. Nach dieser Mittagspause machten wir uns wieder auf den Weg und fuhren direkt nach Undeloh, wo zwei Kutschen auf uns warteten.

Mit ihnen ging es durch den Naturpark Lüneburger Heide nach Wilsede, wo wir eine Kaffeepause machten. Den Rückweg machten mehrerer zu Fuß und waren sogar noch vor uns wieder in Undeloh.

Die Rückfahrt erfolgte um 17:00 und so trafen wir um 18:45 alle wieder gesund und munter in Winsen ein.

Es war mal wieder ein sehr schöner Tagesausflug und der nächste ist auch schon geplant.

 

 

Bernd Datenet