Ausfahrt in die Probstei 17

Sommerausfahrt der Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe.


Unsere diesjährige Ausfahrt, mit 38 Mitglieder der Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe, ging zu den Probsteier Korntagen in Schleswig-Holstein.

Morgens um 7:00 Uhr holte Bernd und Doris Poster uns in Winsen ab. Über die Autobahn fuhren wir Richtung Schleswig-Holstein. Unterwegs gab´s wieder lecker Frühstück, aber dieses mal mit Sandwiches, denn wir fuhren zum ersten mal auf einen Sonntag. Nach dem Frühstück ging die Fahrt weiter zum Passader See in die Ortschaft Probsterhagen, wo wir unseren Reiseleiter Horst Klindt aufnahmen. Er begleitete uns den ganzen Tag und führte uns zu den 19 schönsten Strohfiguren. Das erste Ziel war der Ort Passade, hier war das Motto, Wer errät das Teekesselchen?Weiter ging die Fahrt in die Ortschaften, Fahren, Stoltenberg, Gödersdorf, Höhndorf, Bendfeld und weiter ging´s nach Krummbek, in Witt´s Gasthaus zum Mittagessen. Nachdem wir lecker gegessen haben, gins´s weiter durch die Probstei über Stakendorf, Krokau, Wisch, Barsbek, Wendtorf, Stein nach Laboe zum Kaffee. In Laboe hatten wir Zeit zur freien Verfügung und konnten uns das Marine-Ehrenmal, das U-Boot und den Ort in aller Ruhe ansehen. Pünktlich um 17:00 Uhr traten wir unsere Heimreise nach Winsen an. Wieder einmal war diese Sommerausfahrt eine gelungene Veranstaltung der Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe.