Kreisgruppenzusammenkunft in Göttingen 2017

Kreisgruppenzusammenkunft 17.06.2017



Am 17.06.2017 begrüßte Peter Wegner 57 Vorstandsmitglieder der Kreisgruppen aus Niedersachsen. Sie trafen sich in Göttingen zu einer Arbeitssitzung.

Das Motto 2017

„Viele Gemeinschaften, ein Verband“.
In Arbeitsgruppen wurde ein Thema besonders besprochen,

„interne Kommunikation“

Was macht den VWE einzigartig?

Woran merkt man das?

Wovon ist das Miteinander im Verband geprägt?

Was ist uns wichtig.


Diese Themen wurden diskutiert und werden nun vom Landesverband ausgearbeitet und an uns weitergeleitet.
Der Mitgliederwettbewerb 2016 war mal wieder ein voller Erfolg und wurde mit einigen Urkunden ausgezeichnet.

Für den Mitgliederwettbewerb nahm Wilfried Vocht die Preise entgegen.
27 mal wurde nun die grüne Hausnummer verliehen.
Helge Gürtler wurde aus dem Bundesvorstand mit einer Urkunde und lobenden Worten von Peter Wegner verabschiedet.
Ein weiteres Thema war die Aktive Mitgestaltung des Verbandes, wie wird sich die Struktur und Beitragsausrichtung entwickeln?

Aus der Kreisgruppe "Lüneburg-Uelzen-Harburg/Land" nahmen Uwe Qualmann und Bernd Datenet teil.

Bilder und Text: BD